04/2021

ELRA testet – sicher durch die Zeit!

ELRA setzt Covid-Maßnahmen um die Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit zu garantieren und die Arbeitsplätze der MitarbeiterInnen abzusichern.

High-Torque Direktantrieb

Die Firma ELRA Antriebstechnik Vertriebs GesmbH feierte am 09. März 2021 ihr einjähriges Jubiläum am neuen Standort in Jois. Trotz eines turbulenten Jahres aufgrund der Covid-19 Pandemie, kann sich das Unternehmen über 61 hochengagierte und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen.

Tests durch medizinisches Fachpersonal

Natürlich trifft auch die Firma ELRA Maßnahmen, um sich und ihre MitarbeiterInnen in solchen Zeiten zu schützen, deswegen wird seit Januar 2021 verstärkt darauf geachtet, dass alle MitarbeiterInnen zwei Mal wöchentlich getestet werden.
Erste Schritte waren Testungen mit eigenem medizinischem Fachpersonal. Danach haben die MitarbeiterInnen das Testangebot in den BITZ genutzt. Um das Testen noch effizienter und einfacher zu gestalten hatte das Unternehmen ab 01. März 2021 ein Zeitkontingent in der örtlichen SONNENLAND-APOTHEKE Jois vereinbart.

Teststrategien & Prävention zeigen Wirkung

Seit 15. März 2021 wird zwei Mal wöchentlich direkt bei ELRA durch die SONNENLAND-APOTHEKE Jois getestet. „Wir sind sehr glücklich über diese Zusammenarbeit, die so perfekt funktioniert“, bekräftigt Geschäftsführerin Susanne Duacsek. Hier übernimmt ELRA als innovativer Wegbereiter eine Vorreiterrolle in Sachen Prävention, um die Verbreitung von COVID einzudämmen. Durch diese Maßnahme wird die Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit garantiert und die Arbeitsplätze der MitarbeiterInnen werden dadurch abgesichert. Zudem ist es ein Schritt um zeigen zu können, wie die Wirtschaft neu aufleben kann. „Bis dato gab es noch kein einziges positives Testergebnis in unserem Unternehmen“, freut sich auch Geschäftsführer Ing. Walter Rauch. Im Betrieb wurden zahlreiche Präventionsmaßnahmen eingeführt, welche von den MitarbeiterInnen auch strikt eingehalten werden, sodass das Virus keine Chance hat sich auszubreiten.

Das könnte Sie auch interessieren

09/2022
CANopen ServoStep Schrittmotoren von JVL mit DS 301 und DSP 402 Support

CANopen ServoStep Schrittmotoren von JVL mit DS 301 und DSP 402 Support

Die MIS-Motorbaureihe MIS17/23/34/43 und die Schrittmotorsteuerung SMC66/85 haben jetzt ein komplett neues Firmware-Update einschließlich DSP402, bei dem der synchrone, interpolierte Positionsmodus unterstützt wird.
05/2022
Haydon-Kerk Linearaktuatoren: Die neue Max-Serie

Haydon-Kerk Linearaktuatoren: Die neue Max-Serie

Basierend auf dem meistverkauften kompakten Linearantrieb mit Hybridschrittmotor, der 43000 Serie von Haydon-Kerk, bietet die Max Serie eine Leistungssteigerung von bis zu 30% gegenüber seinem Vorgänger.
03/2022
ELRA - Burgenlands familienfreundlichstes Unternehmen

ELRA - Burgenlands familienfreundlichstes Unternehmen

ELRA vereint Familie und Beruf. Ein Grund zum Freuen! Die Firma ELRA in Jois wurde von der Wirtschaftskammer Burgenland als „Familienfreundlichstes Unternehmen des Burgenlands 2021/2022“ ausgezeichnet.
12/2021
Neue Drehmoment-dimensionen - ELRA High-Torque Direktantriebe

Neue Drehmoment-dimensionen - ELRA High-Torque Direktantriebe

Unsere neuesten bürstenlosen DC-Motoren in den Baugrößen 80mm und 100mm bringen gleich mehrere herausragende Leistungsmerkmale mit. Erfahren Sie wieso sich ausgerechnet diese Motoren so ideal als getriebelose Direktantriebe eignent.