03/2022

ELRA - Burgenlands familienfreundlichstes Unternehmen

ELRA vereint Familie und Beruf. Ein Grund zum Freuen! Die Firma ELRA in Jois wurde von der Wirtschaftskammer Burgenland als „Familienfreundlichstes Unternehmen des Burgenlands 2021/2022“ ausgezeichnet.

High-Torque Direktantrieb

Die Familienfreundlichsten Betriebe Burgenlands

Bereits zum 12. Mal wurde im Burgenland zum Wettbewerb "Familienfreundlichstes Unternehmen“ aufgerufen. Das Bemerkenswerte an dieser Bewerbung ist, dass Mitarbeiter:innen der Firma ELRA auf Eigeninitiative die Bewerbung losgeschickt haben. Bei der Geschäftsleitung war daher die Freude umso größer, als sie von der Auszeichnung erfahren hat und sind sehr stolz auf ihr außergewöhnliches Team.

Drei Generationen vereint

Susanne Duacsek, Geschäftsführerin von ELRA: „Bei uns sind drei Generationen in der Geschäftsführung tätig. Das ist sicher auch eines unserer Geheimnisse. Mein Vater, mein Sohn und ich teilen uns die Aufgaben und jeder von uns kann somit die Anliegen seiner Generation gut nachvollziehen. Ich kenne die Herausforderungen aus persönlicher Erfahrung: Beruf und Familie in Einklang zu bringen, braucht ein gutes Organisationsmanagement und individuelle Modelle. In unserem Betrieb trauen sich Mitarbeiter:innen ihre Anliegen anzusprechen und wir vereinbaren gangbare Lösungen. Wir gehen auf die Wünsche der Einzelnen ein und wissen, nur zufriedene und gut motivierte Mitarbeiter:innen machen unsere Firma erfolgreich.“

Auszeichnung - Familienfreundlichster Betrieb Burgenlands
Auszeichnung - Familienfreundlichste Betriebe Burgenlands

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Gleitzeit und Homeoffice sind im Hause ELRA Standard. Es werden Gleitzeitmodelle individuell vereinbart und in diesem Rahmen kann flexibel gearbeitet werden. Zusätzlich wird ein günstiges Mittagessen angeboten. Kaffee, Tee und Obst gibt es gratis. Für Abwechslung sorgt Firmenhund Kira. Die Hundedame zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie durch die Produktionshallen läuft und sich ihre Leckerlis abholt.

Hintergrund:

Seit 1978 sind wir führender Anbieter in Österreich bei der Entwicklung überlegener Antriebslösungen und Motoren, die weltweit täglich im Einsatz sind. Von der Prototypen-Produktion, individueller Sonderlösung bis zu kompletten Baugruppen realisiert ELRA den jeweils bestmöglichen Antrieb. Mit Innovationsfreude und technischer Perfektion arbeiten wir Hand in Hand mit Kunden aus verschiedensten Branchen, um Produkte und Technologien stets weiter zu optimieren. Die ELRA Qualitätsgarantie gewährleistet Langlebigkeit, Rentabilität sowie klare Zeit- und Kostenvorteile.
Verlässlichkeit, Erfahrung und Nachhaltigkeit macht ELRA einzigartig!

Das könnte Sie auch interessieren

09/2022
CANopen ServoStep Schrittmotoren von JVL mit DS 301 und DSP 402 Support

CANopen ServoStep Schrittmotoren von JVL mit DS 301 und DSP 402 Support

Die MIS-Motorbaureihe MIS17/23/34/43 und die Schrittmotorsteuerung SMC66/85 haben jetzt ein komplett neues Firmware-Update einschließlich DSP402, bei dem der synchrone, interpolierte Positionsmodus unterstützt wird.
05/2022
Haydon-Kerk Linearaktuatoren: Die neue Max-Serie

Haydon-Kerk Linearaktuatoren: Die neue Max-Serie

Basierend auf dem meistverkauften kompakten Linearantrieb mit Hybridschrittmotor, der 43000 Serie von Haydon-Kerk, bietet die Max Serie eine Leistungssteigerung von bis zu 30% gegenüber seinem Vorgänger.
12/2021
Neue Drehmoment-dimensionen - ELRA High-Torque Direktantriebe

Neue Drehmoment-dimensionen - ELRA High-Torque Direktantriebe

Unsere neuesten bürstenlosen DC-Motoren in den Baugrößen 80mm und 100mm bringen gleich mehrere herausragende Leistungsmerkmale mit. Erfahren Sie wieso sich ausgerechnet diese Motoren so ideal als getriebelose Direktantriebe eignent.
04/2021
Z-Theta Dual-Motion System

Z-Theta Dual-Motion System

Die Z-Theta Achse bietet lineare und rotatorische Punkt-zu-Punkt-Bewegungen in einer kompakten Bauform. Sie bietet Flexibilität, Wertigkeit, Langlebigkeit und Leistung, die für eine Vielzahl von Anwendungen in der Laborautomatisierung, Halbleiterindustrie und leichten Fabrikautomation geeignet ist.